Getriebe

Seat Alambra 7N

Produktionsfehler am Kabelbaum des Automatikgetriebe

Der Kabelbaum für das Getriebe läuft Fälschlicherweiße direkt an der Ölwanne des Getriebes vorbei was dazu führt wenn das Getriebeöl heiß wird das der Kabelbaum und die Kabelisolierung schmilzt und die Kabel untereinander Kontakt haben was zu Fehlern am Getriebe führt.

Im Fehlerspeicher kann es sein das keine nützliche Fehler hinterlegt sind meist nur CAN Bus fehler diese sind dann in sämtliche Steuergeräte hinterlegt.

Bemerkbar macht sich der Fehler durch Falsches schalten des Getriebe,Gang wird raus geschmissen und lässt sich nicht mehr schalten,der Wählhebel lässt sich nicht mehr aus P nehmen...